Sonntag, 7. Februar 2016

weiter mit dem WIP..

Wahnsinn, noch kein Jahr vergangen und schon ein weiterer Post ^_^ hihi.
Wie ist es euch ergangen?

Also, versprochen waren Bilder von den Materialien, die ich für das Kleid besorgt habe. Ist nich sonderlich spannend.


- ein leichter Baumwollstoff, den ich immer wieder gern verwende, weil er sich wunderschön anfühlt und so leicht ist
- Samtband in flieder, was das Kleid noch edler macht und hoffentlich die gewünschten Akzente setzt
- Baumwoll-Spitze, wovon ich noch einen Teil einfärben muss (hoffentlich bekomm ich die richtige Farbe hin ^^ )
- Nahtverdeckterreißverschluss

Der Stoff ist schon gewaschen und gebügelt und ich hab ihn auch einen Pappsheet aufgewickelt, dann ist es einfacher den zu verarbeiten. Man sollte eigentlich immer die Stoffe vor der Verarbeitung waschen, einmal, weil Baumwolle bei der ersten Wäsche bis zu 3% einläuft und es passieren kann, dass das Kleidungsstück nicht mehr passt und zum zweiten, weil damit auch noch eventuelle Farbreste ausgespült werden.
Eigentlich sah der Stoff im Netz cremiger aus, aber naja, ich werd ihn jetzt so nehmen, wie er ist. Gibt ja eh noch ein spannendes Finale ;) aber das verrat ich jetzt erst mal noch nicht.

Mehr gibt es beim nächsten Mal ^_^

<3 Miez

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen