Sonntag, 9. Februar 2014

shirt makeover Part I

Für den deutschen Text, bitte runterscrollen


Hey fairys

how are you? I'm fine now and so we can start with new projects ;)

And now I wanna show you how you can sew a cute shirt from a bigger one.
I have normaly a euro - M and bought a XL shirt. You should use a two size taller one.

What we need:

- a shirt (two size bigger than your normal size)
- a shirt (that fits very well)
- yarn
- tailor chalk
- a sewingmachine
- ribbons, laces and what ever you want ^_^

Let's start and feel free to ask me if you have questions and problems.


This is my shirt for the makeover ^_^ I got it from qwertee.com! (I love qwertee <3 )

I love the Alice-Totoro picture soo much!
















Okay, now turn the shirt to the wrong side and cut the sleeves  of.



















Cut it directly at the stiched seam at both sides ^_^




















And now put your shirt, that fits very well at you on the bigger one and..














turn around the smaller shirt with your chalk. After this, look where the sleeve begins at the shoulder seam and mark it. There you start with the bend for the sleeve hole.


Stitch the pins into the chalk line for fixing the side and cut 1cm on the left side of the pins. This ist the seam allowance.

And we need the same seam allowance at the sleeve holes ^_^



Then sew with a elastic stitch the sides of the shirt.
















Okay, I have to stop today, because my sweetheart has his birthday tomorrow and I've to bake a big cake for him ^_^ I wanna make one he loved at his childhood, but vegan, because I want to eat a piece of it too ^__~ hehe

See you on tuesday for making your shirt ready

<3 Kayila

_________________________


Hey fairys

wie geht es euch? Mir geht es gut und so können wir mit neuen Projekten beginnen ^_^ 

Und jetzt möchte ich Euch zeigen, wie Ihr aus einem großen Shirt ein süßes, passendes Shirt näht.

Ich habe normalerweise eine  M und hab das Shirt in XL gekauft. Ihr solltet auf jeden Fall ein Shirt kaufen, was ein oder zwei Nummern größer ist.

Was wir brauchen:

- Ein T-Shirt (zwei Nummer größer als Ihre normale Größe)  

- Ein T-Shirt (das passt sehr gut)  
- Garne
- Schneiderkreide  
- Eine Nähmaschine 
- Bänder, Spitzen und was immer Sie wollen ^ _ ^

Lasst uns anfangen und wenn irgendwelche Probleme oder Fragen auftauchen, fühlt Euch frei mich anzuschreiben ^_^



Dies ist mein Shirt für die Veränderung. Ich habs von qwertee.com (Ich liebe qwertee! <3) 

Und ich liebe das Alice-Totoro Bild sooo sehr!

















Nun wir das Shirt umgedreht und an den Ärmeln abgeschnitten.



















Schneidet direkt an der Naht entlang und das auf beiden Seiten ^_^



















Und nun legt Euer Shirt, was Euch gut passt auf das große Shirt und...












unrandet nun die Seiten des schmaleren Shirts mit der Schneiderkreide. Das wird unsere Nahtlinie.
Danach müsst Ihr gucken, wo die Schulternaht endet und der Ärmel anfängt. Dort macht Ihr eine Markierung mit der Kreide.
Das ist der Punkt wo Ihr den Bogen für den Ärmelausschnitt anfangt zu zeichnen.
Die Stecknadeln müssen nun entlang der Linie eingesteckt werden um die Seiten zu fixieren und dann schneidet Ihr das überschüssige Shirt mit 1cm Nahtzugabe ab.
 Die gleiche Nahtzugabenbreite schneidet Ihr entlang des Armlochs ^_^







Und nun näht Ihr entlang der Kreidelinie (bitte nur die Seiten und nicht die Ärmel, hihi) mit einem elastischen Stich.










So, für heute wars das jetzt erst mal, weil ich mcih jetzt um die Torten für meinen Süßen kümmern muss, der hat morgen Geburtstag ^_^ und ich probiere eine Töröö-Torte zu machen, aber vegan, damit ich auch mitessen kann. Hihi ^__~ , ich kann Ihn ja nicht alles allein essen lassen.

Wir sehen uns am Dienstag wieder und machen Euer Shirt fertig

<3 Kayila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen